DONAT BERGER

«Desserts et Livres»: Unter diesem Motto führt der 42­Jährige mit viel Herzblut das «Apfelgold», ein charmantes Café im Berner Länggassquartier. Privat geniesst er das «Käffele» in gemütlichen Lokalen und das «Plöiderle» mit lieben Menschen.

Apfelfreu(n)de
Der Berner mag Kaffee – und Äpfel! Letztere erhalten im «Öpfeli», wie sein Quartiercafé liebevoll genannt wird, ihren grossen Auftritt. Zu seinen Spezialitäten gehören sortenreine Apfelsäfte, die bestens mit einem leckeren Stück Schokoladentarte mit karamellisierten Pistazien und Haselnüssen harmonieren.

Fahrt ins Glück
14 Jahre lang war Donat Berger als Velokurier unterwegs. Heute schwingt er sich zwar deutlich seltener, dafür umso begeisterter aufs Fahrrad:
«Auf dem Velo zu sein, macht mein Glück komplett!»

Kaffee mit Blumenduft
Neue Kraft tankt der zweifache Vater im Botanischen Garten oder in wohligen Cafés. In Bern geht das dank des Café Fleuri sogar gleichzeitig! Auch die «WerkStadt Lorraine» besucht er gerne.

Goldenes Licht
Donat Berger schätzt die melancholischen Momente, die der Herbst mit sich bringt. Einmalig ist für ihn auch das goldene Licht in Kombination mit den unverkennbaren Herbstdüften von nassem Laub und frischem Apfelsaft.

Gestrandet
Auf eine einsame Insel nähme der Berner Gastronom einen Sonnenhut und ein Notizbüchlein mit.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar