Exklusivität auf höchstem Niveau

Die Initiator:innen und Investor:innen des Parco San Marco Hotels & Beach Resort haben 22 Jahre nach dessen Eröffnung ein weiteres Projekt am Luganersee realisiert. Das neue ARIA Retreat & SPA fügt sich dank der nachhaltigen Architektur harmonisch in die Hänge des Monte Bronzone ein.


Das ARIA Retreat & SPA möchte seinen Gästen den grössten Luxus überhaupt bieten: sich Zeit nehmen. Sie sollen verweilen, innehalten und sich dem Rhythmus des Tages hingeben. Dementsprechend harmonisch ist die Architektur des Hotels. So geben die luftig-eleganten Suiten mit ihren Glasfronten und Balkonen den Gästen beispielsweise die Illusion, sie würden zwischen Himmel und Luganersee schweben.

Dem Zauber dieser Gegend sind bereits die Lepontier-Kelten erlegen. Sie liessen sich im Nordwesten des Comer Sees nieder und lebten dort in tiefer Verbundenheit mit der Natur. Ihnen, und damit verbunden den Elementen Wasser, Luft und Erde, ist der SPA CEò gewidmet. CEò stammt aus dem Keltischen und bedeutet Nebel. Er ist es, der die Kraft der Elemente in ihrer Erscheinungsform zu bündeln vermag: die Leichtigkeit der Luft, das Erscheinungsbild des Feuerrauchs, die Feuchtigkeit des Wassers. Die Kelten sagten dem Nebel eine magische Kraft nach, der einen wie ein Schleier umhüllt und unsichtbar macht.

 

Das Highlight des Spas, der spektakuläre Infinity Pool, trägt zur Illusion der Schwebe zwischen Himmel und See bei. Im 1500 m2 grossen Wellness-Bereich finden die Gäste weitere Highlights wie den beheizten Innenpool, die Snowflake-Kältekabine oder die verschiedenen Saunen mit Panoramablick.



Auch das Essen lässt nichts zu wünschen übrig. Mit drei Bars und sechs Restaurants findet sich etwas für jede Stimmung. Das Angebot reicht vom lässigen Strandcafé bis zum Gourmetrestaurant. Diese huldigen der italienischen Kochtradition, interpretieren sie dabei aber raffiniert neu.

www.aria-retreat.it

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar